Erika Ruhrig

Erika Ruhrig

Kontaktdaten

02241 1733 0
info@rechtinfo.de
nicht soziiert

„Ziele verlangen Entschlossenheit“

Zulassung als Rechtsanwältin

2016

Qualifikationen
(Zusatz-Qualifikationen)

Rechtsanwältin

Rechtsgebiete

  • Versicherungsrecht
  • Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Gesellschaftsrecht

Fremdsprachen

Englisch, russisch

Veröffentlichungen

Kunden von Lebensversicherungen feiern Sieg: OLG Köln weist Wertverlustrisiko dem Versicherer zu (anwalt.de)

Medienpräsenz

Ich als Rechtsanwältin berate seit vielen Jahren Kunden von Lebensversicherungen, die von der Rendite enttäuscht sind oder ihre Lebensversicherung mit Verlusten gekündigt haben. Dabei hatte ich als Rechtsanwältin schon oft recht schnell Erfolg. Oft kann sich der Mandant schon nach wenigen Wochen über den Mehrwert auf seinem Konto freuen.
Auch wenn sich Lebensversicherungen lieber verklagen lassen, um dann zu zahlen, kenne ich als Anwältin die richtige Taktik. Dabei nutzt ich auch die Hilfe eines auf Versicherungsthemen spezialisierten Mathematikers (= Aktuar), der die Berechnung für meine Mandanten absichert.